WordPress ist und bleibt das führende Werkzeug, um schnell und ohne große Kosten eine Plattform für das eigene Online-Marketing zu erstellen. Dabei bieten die unzähligen Plugins nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, um die Website sogar an spezielle Erfordernisse anzupassen. Das kann jedoch auch schnell überfordern: Wie richte ich eine Website ein, die Besucher abholt und leitet, dabei aber auch stabil und verlässlich läuft?

Sich autodidaktisch dem Thema zu nähern, ist nicht empfehlenswert, weil zu viele Stolpersteine lauern und versteckte Kosten aufkommen.

Das WP Akademie MasterCoaching verspricht Abhilfe und kompetente Unterstützung auf dem Weg durch den WordPress-Dschungel zum erfolgreichen Online-Business. Welche Erfahrungen haben wir mit dem Kurs gemacht und welche Kosten kannst du erwarten?

Was ist die WordPress Akademie?

Das Online-Portal von Werner Langfritz hat es sich zur Aufgabe gemacht, Online Unternehmer kompetent zu begleiten, um sichtbare Erfolge im Internet zu erzielen. Dazu bietet die Seite zwei Programme an, das ExpertCoaching, bei dem alle Grundlagen des Marketings mit WordPress präsentiert werden, und das hier vorgestellte MasterCoaching, das zusätzlich zu den Grundlagen-Inhalten vertiefend weitere Methoden und Prinzipien des Online Marketings aufzeigt.

Die Erfahrungen der über 4500 Teilnehmer der Kurse sind dabei durchweg positiv: Über 85% berichten, dass das Ziel im Rahmen der Begleitung erreicht worden. Eine beeindruckende Zahl.

Bringt das Coaching über WordPress wirklich etwas

Wer ist der Gründer der WordPress Akademie?

Werner Langfritz sammelt seit 2001 Erfahrung im Internet in seinem damaligen Fachbereich Immobilien. Sein 16-stündiger Arbeitstag und die faktisch nicht vorhandene Freizeit hatte ihn auf den Gedanken gebracht, sich nach neuen Möglichkeiten umzusehen, um im Internet Geld zu verdienen. Nach langer Recherche und Versuchen landete er 2009 bei WordPress und war überrascht, wie schnell und unkompliziert sich mit dem Tool Seiten erstellen lassen. Schnell entschloss er sich, Anderen von den vielen Möglichkeiten von WordPress zu berichten und gründete 2011 die WordPress-Akademie, und das mit großem Erfolg!

Was bringt der Kurs?

Das Programm MasterCoaching stellt dabei die Quintessenz des gesammelten Wissens von Langfritz dar und gleicht deshalb schon eher einem Studiengang als einem Online-Kurs, inklusive regelmäßiger Tests und einer Abschlussprüfung! Das klingt vielleicht zunächst ungewöhnlich, hat aber den positiven Effekt, dass der Erfolg garantiert ist und mit Abschluss des Kurses dein gestecktes Ziel erreicht wird. Dabei führt dich das Coaching durch alle Stationen des Online Unternehmens.

So wirst du zu Anfang bei der Firmengründung unterstützt und erhältst alle notwendigen Informationen zu Themen wie Website-Installation, SEO und Produkterstellung. Regelmäßig finden Workshops statt, bei denen du aktiv betreut wirst.

Das sind die Vorteile des MasterCoachings

Während beim ExpertCoaching-Studiengang nach dem Thema E-Mail-Marketing Schluss ist, wirst du als Student des MasterCoachings noch durch die Gebiete Videomarketing und Webinare sowie Funnel-Marketing und Memberbereiche geleitet. Auf diese Weise hast du nach 52 Wochen mit 13 Fachgebieten, 6 Workshops und 5 Zwischenprüfungen nicht nur all das Wissen gesammelt, das du für dein Business brauchst, sondern deine Erkenntnisse auch bereits umgesetzt und führst ein Online Business, das sichtbare Erfolge erzielt.

Im Rahmen des Programms sollen dabei monatliche Einkünfte von bis zu 10.500 EUR erreicht werden!

MasterCoaching zu WordPress

Gut gecoacht durch den gesamten Prozess

Während der Bearbeitung der Kursinhalte wirst du die ganze Zeit von Mitarbeitern der WordPress Akademie gecoacht, um deine Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung zu fördern. Außerdem kann so garantiert werden, dass du selbst als absoluter Anfänger im Bereich Online-Business Erfolge feiern kannst. Werner Langfritz selbst verspricht, dass selbst Teilnehmer ohne jede Vorkenntnisse es mit dem Kurs schaffen, ihre eigene Website zu erstellen und so auszurichten, dass alle notwendigen Funktionen für ein gelingendes Online-Business vorhanden sind.

Was sind die Kosten des WordPress Akademie MasterCoaching?

Das Programm kann im Abopreis von 129,00 EUR monatlich gebucht werden, oder zu einem Gesamtpreis im ersten Jahr von 1290,00 EUR, 2 Monate sind dann also gratis (alle Preise zuzüglich Mehrwertsteuer). Die Plätze sind begrenzt auf 100, du musst dich also beeilen, weil der Kurs aus Erfahrung schnell voll ist. Aus gutem Grund, wenn man betrachtet, was der Kurs bietet und wie umfassend die Inhalte sind. Und nicht nur das: Du wirst Teil einer großen Lern-Community, es gibt digitale Sprechstunden für deine Fragen und Kursbegleithefte.

Alle Videos stehen zum Download zur Verfügung und du erhältst exklusiven Premium-Support. Es findet sogar eine Abschlussfeier statt, bei der du deine verdiente Auszeichnung als WordPress Experte erhältst und in den internen Bestenliste der Studierenden schauen kannst, wie du stehst und wo noch Potential nach oben steckt!

Wordpress Akademie

Unser Fazit zum MasterCoaching der WordPress Akademie

Eine so umfassendes Programm in Inhalt und Form haben wir im Bereich WordPress Online Business bisher selten gesehen. Wenn du dich innerhalb eines Jahres intensiv mit dem Thema WordPress auseinandersetzen möchtest und dabei von den langjährigen Erfahrungen eines geübten Online Marketing Experten profitieren möchtest, ist dieser Kurs sicher die richtige Entscheidung.

Dazu kommen noch absolut akzeptable Kosten, die die umfangreiche Begleitung in diesem „Studiengang“ absolut rechtfertigt. Auch wenn Zwischenprüfungen vielleicht erst einmal abschreckend wirken: Welche bessere Garantie gibt es, dass du die Inhalte der Lernvideos und Live-Workshops nicht nur konsumierst, sondern auch verinnerlichst und umsetzt? So kann dein Erfolg im Rahmen des MasterCoachings der WordPress Akademie eigentlich nichts im Wege stehen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.