Sicherlich möchtest du dein Geld gern im Internet verdienen, sonst wärst du nicht auf diese Seite gelangt. Aber manchmal tut es eben gut, einmal die Augen vom Bildschirm zu lösen und in einem guten Buch zu blättern. Wenn du dabei noch etwas lernst, um dein Online-Business voran zu bringen und diese Informationen auch noch praktisch kostenlos bekommst, ist die Sache doch eigentlich perfekt.

Genau diese Kombination bietet das Online Marketing Praxis Handbuch von Thomas Klußmann. Wir erzählen dir von den Erfahrungen, die wir mit dem Buch gemacht haben und ob du bei der Lektüre auf deine Kosten kommst.

Wer ist Thomas Klußmann überhaupt?

Der Initiator des Gründermagazins gründer.de und Gastreferent der Fachhochschule für Wirtschaft in Paderborn folgt einem klaren Grundsatz in seinem Handeln:

„Frage dich in jeder schwierigen Situation: „Was würde der stärkste, mutigste und liebevollste Teil deiner Persönlichkeit tun?“ Und dann tue es, tue es richtig. Und zwar sofort!“ (Dan Millman)

Diesem Anspruch möchte er in allem, was er tut, gerecht werden, und das schon seit fast 20 Jahren. Seit 2002 ist er im Bereich Online Marketing tätig und ist „Google Adwords Qualified Individual“ zertifiziert. Thomas Klußmann weiß, wovon er spricht und gibt sein Wissen seit Jahren an Menschen weiter, die sich in ihrem Online Business weiterentwickeln wollen. Zum Beispiel in Form seines Online Marketing Praxis Handbuchs, dass nun in der 2. Auflage vorliegt.

Fast geschenkt für dich

Die beste Nachricht gleich zu Beginn: Du bekommst das Buch fast geschenkt, du zahlst lediglich die Versandkosten und die Herstellung mit 4,99 EUR. Wenn du diesen kleinen Betrag aufbringst, erhältst du mit dem Produkt über 200 Seiten Informationen zum Thema Online Marketing. Klußmann selbst möchte, dass sein Buch zum neuen Standard-Werk im Bereich Online-Marketing wird und dass er damit so viele Menschen wie möglich unterstützen kann, in diesem Bereich Fuß zu fassen.

Onlinen Marketing leicht erlernen mit diesem Buch

Was erwartet dich im Buch?

Klußmann bildet in seinem Werk eine große Breite und Tiefe an Strategien in 32 Themengebieten ab. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Content Marketing, wobei dich Klußmann in 7 Schritten bei der Erstellung von wertvollen Inhalten für dein Business begleitet.

Als Google-Profi erklärt er dir außerdem, wovon dein Ranking bei der Suchmaschine Nr. 1 abhängig ist und wie du deine Social Media Profile bei Facebook, Instagram und Snapshat voranbringst. Außerdem werden Themen wie Influencer-Gewinnung, Optimierungs-Tools und Newsletter-Marketing behandelt.

Folgende Inhalte kannst du unter Anderem erwarten:

  • 7 Schritte zur Erstellung von großartigen Content
  • 14 nützliche Tools zur Suchmaschinenoptimierung
  • 9 wichtige Kritierien für die optimale Suchmaschinenplatzierung – Finde die richtigen Influencer für dein Business
  • Die besten Tools für deine Websitenoptimierung
  • 17 Tipps für erfolgreiches E-Mail Marketing
  • 12 Tipps für deinen Erfolg bei Instagram und Snapchat
  • Was ist und wie funktioniert Pay per Click Marketing (PPC)?
  • Wie funktioniert Affiliate Marketing?
  • Wie funktioniert E-Mail-Marketing?
Dies war nur ein kleiner Ausschnitt aus der großen Bandbreite an Themen, die im Buch behandelt werden. In der 2. Auflage wurden noch einmal viele Infos aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Klußmann hat den Anspruch, mit dem Online Marketing Praxis Handbuch kein theoretisch-wissenschaftliches Fachbuch, sondern eine praktische Hilfe mit klaren Umsetzungshinweisen abzuliefern. Die Fülle der aufgezeigten Strategien im Buch öffnen das Feld sowohl für Anfänger, die damit eine Einführung ins Thema bekommen, als auch für Fortgeschrittene, da diese sich hier über Methoden informieren können, die sie in ihrem Business vielleicht noch kaum betrachtet haben.

Auch du kannst schon bald erfolge im Online Marketing vorweisen

Unser Fazit

Hier kommen noch einmal alle Fakten zum Online Marketing Praxis Handbuch:

  • 208 Seiten
  • 32 Kapitel mit zahlreichen Strategien für dein Marketing
  • Sofort umsetzbare Tipps und praktische Anwendungshinweise
  • Erprobte Informationen aus 20 Jahren Erfahrung vom Marketing-Profi
  • Tipps für die gängigen Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram und Snapshat – nur 4,99 EUR für Herstellungskosten und Versandkosten

Eigentlich lässt sich an dieser Stelle gar nicht mehr viel hinzufügen. Was kannst du verkehrt machen bei dem Buch eines der führenden Online Business Experten, der dir sein Wissen und seine Erfahrungen praktisch kostenfrei weitergibt?

Wenn du Pause brauchst von der Arbeit am Bildschirm und gern erfahren möchtest, wie du dein Online Business auf die nächste Stufe hebst, dann schnapp dir einen Kaffee und dieses Buch, setz dich in die Sonne oder aufs Sofa und hol dir die zahlreichen Informationen und Strategien, die Thomas Klußmann in diesem Werk für dich zusammengestellt hat.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.